Mai
08
10 Jahre Geocaching
17:12 | joeggisch | Cacheberichte
0 Kommentare

Am 3. Mai 2000 wurde der erste Geocache versteckt (siehe auch Wikipedia – Geocaching – der erste Geocache). Das war natürlich nicht nur für die Cachergemeinde im Allgemeinen, sondern auch für mich im Besonderen ein Anlass zum Feiern.

moenk hatte die tolle Idee, am Ort des ersten Geocache in Deutschland („First Germany“ (GC77)) ein entsprechendes Event zu organisieren. Wo wenn nicht hier sollte man in Deutschland dieses Event feiern.
Daher war auch ich mit von der Partie.Leider konnte Frouwe nicht dabei sein und die Kinder wollten nicht. So war ich ziemlich genau um 12 Uhr dort.
Natürlich waren schon einige andere Cacher vor Ort. Andere kamen noch etwas später.

Ich konnte viele neue Cacher kennenlernen, an einem Mega-Extreme-Coining teilnehmen, Hinweise auf interessante Caches aufschnappen, ein Paar Tipps für meine Mysteries geben und einfach viele interessante und angenehme Gespräche führen.

Für den feierlichen Teil hatte moenk sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir mussten/durften ein eigens für diesen Anlass komponiertes Lied singen. Ich glaube, dass man dabeigewesen sein muss, um das Lied gut zu finden. 😉

Mein Fazit:
Super-Event an der richtigen Location mit tollen Teilnehmern. Danke für Idee und Organisation an moenk.