Mai
23
Onlinekarte mit pfiffigen Caching-Extras
17:59 | joeggisch | Cachehelferlein
0 Kommentare

Heute bin ich auf eine OSM-Karte gestoßen, die einige tolle Features und Tool (Eigenschaften und Werkzeuge) für Geocacher beinhaltet.

Man kann frei an Adressen oder Koordinaten sogenannte Marker setzen, um die automatisch ein Kreis mit einem Radius von 161 Meter (Mindestabstand zwischen zwei Caches) angezeigt wird. Natürlich kann man den Radius des Kreises auch manuell anpassen.

Außerdem kann man Entfernung und Winkel zwischen zwei Markern anzeigen lassen.

Ein weiteres Tool ist die Wegpunktprojektion. Zu einem definierten Punkt (Marker) kann man über die Angabe von Entfernung und Winkel eine neue Geokoordinate berechnen lassen. Das Ergebnis (der neue Marker) wird dann auch gleich auf der OSM-Karte angezeigt.

Die Einbindung bzw. Anzeige von Caches ist hier zwar auch möglich, aber leider nur von Caches des Opencaching-Netzwerks.

Für Cacheleger ist die Seite auf jeden Fall einen Blick wert: http://flopp-caching.de